Aktuelle Zeit: 22.01.2018, 23:31:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktueller Quellcode
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 18:10:48 
Offline

Registriert: 01.04.2008, 19:16:06
Beiträge: 176
Nachdem wir hier ein eigenes Forum bekommen haben, stelle ich hier meine aktuelle Version gerade mal rechtzeitig zur Zeitumstellung zur Verfügung.

momentan sind folgende Optionen implementiert:
  • SD-Kartenanbindung mit FAT-Dateisystem von Roland Riegel (Version vom 8.6.2008)
  • Webserver (httpd) liest Webseiten von SD-Karte
  • FTP Server
  • Telnet CMD-Line Interpreter (habe ich auf Port 61234 gelegt, damit Port 23 noch auf USART geht)
  • DNS-client
  • sendmail client, der zu sendende Mail von SD-Karte liest
  • Scheduler
  • 1-Wire Temperatursensoren mit DS18x20
  • IR-Empfänger (RC5) Neu in 1.0.4
  • neue Netzwerktreiber enc28j60 von Harald Freudenberger Neu in 1.0.5
  • Kurzzeit-Timer für Intervalle 25 ms bis 6 Sekunden Neu in 1.0.6

Zusätzlich habe ich mal angefangen den Quellcode mit doxygen zu kommentieren.

Viel Spaß
wil

aktuelle Version: 1.0.6


Dateianhänge:
Dateikommentar: aktueller Sourcecode vom 2. Mai 2009
avr-webserver106.zip [776.14 KiB]
14630-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Dokumentation als chm-Datei
AVR-Webmodul-DOKU.zip [419.89 KiB]
11630-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Quellcode
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 19:02:00 
Offline

Registriert: 28.09.2008, 16:24:12
Beiträge: 41
Wohnort: Wilhelmshaven
Danke die für die Software ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Quellcode
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 01:18:29 
Offline

Registriert: 01.04.2008, 19:16:06
Beiträge: 176
Version 1.1.01
So, dann kommt hier mal die erste Korrektur:
  • Wochenbeginn war noch auf Montag eingestellt. Daher war Zeitumstellung auch Sonntag->Montag.
  • neue Variable für html und E-mail: WDAY gibt Wochentag aus
  • negative Werte für 1-wire Temperatursensoren korrigiert
Eine Datei changelog-avr-webserver.txt mit den geänderten Zeilen befindet sich im Zipfile.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Quellcode
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 21:47:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2008, 20:04:44
Beiträge: 465
Hallo Wil

auch ich möchte mich für deine Arbeit bedanken.
Sollte ich Fehler finden werde ich schneller reagieren :wink:

mfg
Jornbyte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Quellcode
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 23:07:47 
Offline

Registriert: 01.04.2008, 19:16:06
Beiträge: 176
Version 1.1.02
Ich habe inzwischen mal etwas an der Doku weitergeschrieben. Daher relativ viele geänderte Zeilen, aber im wesentlichen nur Kommentare :wink:

Neu/geändert ist:
  • LCD Routinen getestet und kommentiert
  • neuer Befehl Bild in tcpcmd. (Code von Fred Fröhlich)
  • Option für externe Spannungsversorgung der DS18x20 in config.h
  • cam.h/.c aus Version 0.93 übernommen (getrennter USART für 644P)
Eine Datei changelog-avr-webserver.txt mit den geänderten Zeilen befindet sich im Zipfile.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Quellcode
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 00:34:58 
Offline

Registriert: 01.04.2008, 19:16:06
Beiträge: 176
Version 1.1.03
Eingebaut sind Änderungen im Stack bis Ulis Version 1.1.9. DNS und Sommer-/Winterzeit war bei mir schon in der alten Version vorhanden, daher keine Änderungen. DHCP fehlt.

Neu/geändert ist:
  • Pushbuttons in der Webpage. Dank an Andy! (http://www.ulrichradig.de/site/forum/viewtopic.php?p=5026#p5026)
  • damit verbunden ein Toggle-Button und ein Timer-Button
  • Korrektur Schaltjahr in ntp.c
  • "Eigenbau" printf in Usart und sdcard entfernt - Wenn man an einer Stelle die Formatierung der Ausgabe selbst macht spart es vielleicht Speicher. Nur wenn dann sprintf und scanf sowieso im Code drin sind spart es enorm Speicher, wenn man diesen "Eigenbau" weglässt :)
  • ein paar Kommentare ergänzt
Eine Datei changelog-avr-webserver.txt mit den geänderten Zeilen befindet sich im Zipfile.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Quellcode
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 21:00:16 
Offline

Registriert: 01.04.2008, 19:16:06
Beiträge: 176
Version 1.1.04
Neu ist der Code für einen IR-Empfänger mit RC5-Code von Peter Dannegger.

Als Beispiel lassen sich die Messwerte der 1-Wire Sensoren auf dem LCD-Display durchscrollen. Beschreibung im Code und in der Hilfsdatei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Quellcode
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 22:16:41 
Offline

Registriert: 01.04.2008, 19:16:06
Beiträge: 176
Version 1.0.5
Ich merke gerade, dass ich hier irgendwie ein kleines Problem mit der Numerierung habe :? Ich mach also mal so wie bei den Zip-Files mit 105 weiter ...

Neu ist der Code von H. Freudenberger für den ENC. Damit entspricht es Ulis Version 1.2.0
Zusätzlich ist der Timerinit vom stack in die main gekommen. Dadurch sollte die Zeit nicht alle 20 Min. resettet werden falls kein Netzwerk dranhängt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Quellcode
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 20:50:04 
Offline

Registriert: 01.04.2008, 19:16:06
Beiträge: 176
Version 1.0.6
  • Bug in ntp.c beseitigt bei Zeiteinstellung zwischen 23h00 und 24h00
  • einige Änderungen damit der Compiler nicht wegen signed/unsigned char mismatch meckert
  • neu: Timerintervall geändert, so dass ein Kurzzeittimer mit TIMERBASE Millisekunden existiert (standard 25 ms). machineStatus.Timer3 kann als Countdown-Timer mit dieser Zeitbasis für kurze Zeiten genutzt werden. Als Beispiel ist die Wartezeit des 1-wire Busses zwischen Start der T-Messung und Ende (750 ms) damit codiert. Dadurch "hängt" das Webmodul bei so langen Verzögerungen nicht mehr. (Das Schreiben auf SD ist aber leider immer noch nicht schneller :( )
  • neu: Umstellung des NTP-Servers auf DNS-Auflösung

--------------------------
Ulis neues Layout des Webmoduls enthält jetzt beide Schalter der SD-Karte.
  • PA6 - Karte gesteckt
  • PA7 - Schreibschutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Quellcode
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 18:59:58 
Offline

Registriert: 25.05.2009, 18:52:31
Beiträge: 1
Hallo :)
Ich hätte da noch ein Update um die beiden SPI Treiber zu einem zusammenzufassen.
Spart zwar nicht viel ROM aber dafür werden ein paar Schnittstellen besser wartbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Quellcode
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 07:46:50 
Offline

Registriert: 27.04.2011, 10:39:54
Beiträge: 6
Hallo!

Ganz kurze Frage: Ist der Code auch auf dem ETH_M32_EX lauffähig oder nur auf der erweiterten Version?

EDIT: Ja, ist lauffähig.

Gruss,
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Quellcode
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 19:42:16 
Offline

Registriert: 12.04.2013, 05:43:47
Beiträge: 2
Hi
Software in version 1,06 is OK but somebody have this same software for enc28j60?
Who make software for ENC28J60?
Give me link please.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Quellcode
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 19:42:16 
Offline

Registriert: 12.04.2013, 05:43:47
Beiträge: 2
Hi
Software in version 1,06 is OK but somebody have this same software for enc28j60?
Who make software for ENC28J60?
Give me link please.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de