Homepage

• Projekte
  • Shop
  • Forum
Erweiterte Suche
  • Schnellzugriff
    • Unbeantwortete Themen
    • Aktive Themen
    • Suche
  • FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Foren-Übersicht
  • Suche

Kommunikation mit dem Webserver

Projekt aus Elektor 2007
Antworten
  • Druckansicht
Erweiterte Suche
2 Beiträge • Seite 1 von 1
DirkS

Kommunikation mit dem Webserver

Beitrag von DirkS » 04.11.2005, 12:45:32

Hallo Leute,

ich muss leider noch einmal Fragen. Im Moment gibt es zwar den Webserver, aber den Webserver so wie er ist kann man nur bedingt verwenden. Ich hatte schon mal geschrieben, das ich eigentlich den Webserver verwenden möchte um div. Messwerte auszugeben. Die Messwerte werden mit einem Atmel128 erfasst.

Meine Frage nun, von jemanden der fast keine Ahnung hat, ist, ob man das Projekt einfach erweitern kann um eine Kommunikation aufzubauen. Aber einfach. Gibt es irgentwo ein Bsp.? Ich habe zwar ein Programm gefunden das über 1Wire die Temp. ausgibt und im Webserver darstellt, aber auch die ist in C. Und C ist für jemanden der noch nie damit zu tun hatte, ganz schön schwer.

Die andere Frage ist, ob man das OS (Firmware) des Servers auch in Bascom schreiben kann? Oder geht es wegen seinem Umfang nur mit C?

Danke und Gruss

Dirk

RaIdeN

Beitrag von RaIdeN » 04.11.2005, 14:21:03

Meine Frage nun, von jemanden der fast keine Ahnung hat, ist, ob man das Projekt einfach erweitern kann um eine Kommunikation aufzubauen. Aber einfach.
Natürlich kann man das! Es gibt mehrere möglichkeiten! Ich denke die einfachste wäre das UART. Dazu am besten mal googlen oder so.
Die andere Frage ist, ob man das OS (Firmware) des Servers auch in Bascom schreiben kann? Oder geht es wegen seinem Umfang nur mit C?
Warum das Rad neu erfinden? C sieht anfangs schwer aus, ich weiss was du meinst, aber mittlerweile kenn ich mich ein bisschen aus.. ich finde es mittlerweile sogar hier und da leichter als Basic. Da hab ich einmal folgendes in einem Forum gelesen:
Wenn du viel über Mikrokontroller lernen willst, nimm Assembler
Wenn du schnell ans Ziel kommen willst, nimm Basic
Ich würde sagen, C ist eine mischung aus beidem.
Hat das alle Fragen beantwortet?
MfG RaIdeN

Antworten
  • Druckansicht

2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu „AVR WebServer (alte Version)“

• Foren-Übersicht
  • Alle Zeiten sind UTC+02:00
  • Alle Cookies löschen