Homepage

• Projekte
  • Shop
  • Forum
Erweiterte Suche
  • Schnellzugriff
    • Unbeantwortete Themen
    • Aktive Themen
    • Suche
  • FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Foren-Übersicht
  • Suche

Wie Steuerung realisieren?

Projekt aus Elektor 2007
Antworten
  • Druckansicht
Erweiterte Suche
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Gast

Wie Steuerung realisieren?

Beitrag von Gast » 09.11.2005, 18:07:09

Hallo Leute!

Komme da mit meinem Projekt nich so recht weiter.
Im Prinzip was recht einfaches, 2 Messwerte erfassen einmal einen Spannungswert und mal einen two-wire Temp-Sensor abfragen.
Das ist eigentlich kein Problem, funzt soweit schon bei einem anderen Projekt. Mein Problem ist es nun die erfassten Werte auf der Webpage
auszugeben, desweiteren müsste ich noch eine Eingabe auf der Webpage eingeben können welche dann der max. Wert sein soll den die Temperatur haben darf bevor ich per Schütz eine Lüftung anstelle.

Habe mir zwar die Anleitung "Webserver zur Temperaturmessung" angeschaut komme da aber nicht so recht weiter. z.B. wo werden die Funktionen die ich in der tcp.c schreiben soll dann aufgerufen? usw.

Hat jemand evtl. eine genauere Beschreibung oder kann mir mal schnell bei meinem kleinen Problem helfen?

Kurz gesagt ich brauche folgende Funktionen, dann wäre ich Glücklich:
2 Eingabmöglichkeiten einer Zahl
1 Sendebutton
2 Ausgabemöglichkeiten einer Zahl
Die eingegebenen Zahlen nach betätigen des Sendebuttons irgendwo im RAM ablegen und die Zahlen zur Ausgabe bei Aufruf der Seite aus dem RAM holen, denn soweit bin ich von µC-Seite das ich die Maximalwerte aus dem RAM hole und die IST-Werte hineinschreibe.

Markus

Beitrag von Markus » 12.11.2005, 14:48:22

Hallo Leute!

Ich schließe mich dieser Anfrage mal an. Mir reicht evtl vielleicht nur ein kleines Beispiel. Wie kann ich z.B. einen Wert den ich unter "meinpass" im RAM abgelegt habe ausgeben?

Auf der Webseite einlesen interessiert mich auch. Bei mir sieht das ganze aber etwas einfacher aus als beim Gast. Will einfach nur einen Passwortschutz auf der Seite einrichten, d.h. das Passwort muss eingegeben, gesendet und mit einem Wert aus dem ROM verglichen werden. Ein einfaches Beispiel für ein Eingabefeld und dem weiteren Ablauf wie ich dann an das eingegebene komme würde aber schon reichen!

Vielen Dank im voraus!

CK

Beitrag von CK » 19.11.2005, 13:26:00

Hi!
Also ich habe es so gelöst:

In der "webpage" folgenden Code eingeben
"<form method=get>"
"<input type=password maxlength=xx name=passwort size=xy
value=%yyy><br>"
"<input type=submit value=Anmelden></center>"
"</form>"
hiermit habt ihr ein Eingabefeld mit max. Anzahl von xx und der Größe xy,
unter value kommt dann der Wert nachdem ihr den Header durchsucht.
Dann noch in der "httpd" folgendes:
meinpass= searchParameter ("yyy", buffer+tcpdata,
*bufferlen-tcpdata,meinpass);
meinpass ist der Speicherplatz im RAM, yyy das gleiche wie oben und die Funktion searchParameter ist aus dem einen Source vom Downloadbereich 051017+Temp_Mes_1Wire.zip, muss evtl. noch angepasst werden.

Antworten
  • Druckansicht

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu „AVR WebServer (alte Version)“

• Foren-Übersicht
  • Alle Zeiten sind UTC+02:00
  • Alle Cookies löschen