Homepage

• Projekte
  • Shop
  • Forum
Erweiterte Suche
  • Schnellzugriff
    • Unbeantwortete Themen
    • Aktive Themen
    • Suche
  • FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Foren-Übersicht
  • Suche

IP-Cam geht ned

Projekt aus Elektor 2007
Antworten
  • Druckansicht
Erweiterte Suche
8 Beiträge • Seite 1 von 1
lordludwig

IP-Cam geht ned

Beitrag von lordludwig » 24.11.2005, 19:01:55

Hallo,

ich habe die IP-Cam nachgebaut. Das programmieren geht it eineigen problemen aber dann is die software drauf (ich verwende übrigens einen MEGA32). wenn ich die Cam zunächst in der Software ausschalte wird die Karte ungefähr jeden 10. mal nachden ich strom anlege initialisiert(die grüne LED leuchtet kurz auf) und beim anstecken des kabels leuchtet die LED auch permanent und ich kann auch pingen.

Wenn ich jetzt aber die Cam im Code einschalte dann wird die Karte NIE initialisiert.

Ich vermute es liegt daran das die Karte ne Zeit zum Hochfahren braucht aber der MEGA32 ist schneller und erkennt die karte ned. richtig konfiguriert ist sie(IRQ 9, I/O300, RJ45).

Am auslöten des EEPROM's bin ich leider gescheitert weil das ding auch beim gleichzeitigen erwärmen der 8 Pins ned raus will aber es muss doch auch mit gehen. Kann vlt. jemand n Delay einbauen weil ich bin froh das ich kompilieren kann und hab keine Ahnung.

Bitte den aktuellen Code nehmen.

Danke für alle Antworten und Hilfen

mfg,
Ludwig Wagner

Ulrich
Site Admin
Website

Beitrag von Ulrich » 25.11.2005, 16:09:18

Hallo,

Die Cam Software brauch einen genauen Quarz!!! Ich benutze einen 11.0592MHz Quarz, dieser muß auch in der Software genau eingestellt werden. Sonst klappt die Initzialisierung der Cam nicht somit wird dann auch die Netzwerkkarte nicht initzialisiert.

Gruss
Ulrich

Elektrikser

Beitrag von Elektrikser » 25.11.2005, 20:55:27

Hallo,

frägst du den richtigen Port ab?
Das sollte ungefähr so aussehen:
http:// 192.168.2.102:3333

Also nicht nur die IP eingeben, sondern auch noch den Port.

Gruß Gerd G. (Elektrikser)

lordludwig

Beitrag von lordludwig » 26.11.2005, 18:38:26

ja ich frage den richtigen port ab.

Als quarz benutze ih einen 7,3728Mhz quarz auf dem aber nur 7,372 drauf steht aber das ist laut Reichlt-Hotline ein 7,3728Mhz der nur zu ungenau beschriftet wurde??? genug platz währe noch für locker 2 zahlen. Soll ich nen 7,3728Mhz quarzoszi kaufen???

Wie kann ich schaun ob die Cam richtig initialisiert wird??? nen MAX232 kann ich wegen mangel an kondensatoren ned anschließen.

Und wieso wird dann die Karte ohne Cam nur manchmal initialiert???

Den EEPROM krig ich ned raus, was soll ich machen oder kann es daram liegen??? Hab schonma sol was in diesem Forum gelesen.

Gast

Beitrag von Gast » 28.11.2005, 20:04:44

ok ich hab heut mal ne Low Current LED für den Fehler Pin gekauft und 4x 1µF elko das ganze für 0,97€ natürlich beim großem Apoteken C.

Ich staune immer wieder was die da verlangen

lordludwig

Beitrag von lordludwig » 28.11.2005, 20:05:48

So hab mich regestriert... Geht die LED an wenn die Cam ned richtig initialisiert wird?

lordludwig

Beitrag von lordludwig » 30.11.2005, 16:18:49

hilfe das muss doch jemand wissen. z.b. Ulrich???

lordludwig

Beitrag von lordludwig » 03.12.2005, 21:46:20

das mit dem EEPROM hat sich erledigt weil er am hitzetod bei den auslötversuchen gestorben ist. Jetzt initialisiert die karte auch immer aber nur ohne Cam. Wenn hier keiner weiter weis dann hänge ich einfach mal die LED dran :-)

Antworten
  • Druckansicht

8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu „AVR WebServer (alte Version)“

• Foren-Übersicht
  • Alle Zeiten sind UTC+02:00
  • Alle Cookies löschen