Homepage

• Projekte
  • Shop
  • Forum
Erweiterte Suche
  • Schnellzugriff
    • Unbeantwortete Themen
    • Aktive Themen
    • Suche
  • FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Foren-Übersicht
  • Suche

unterschied zwischen v1.0 und v1.04

Projekt aus Elektor 2007
Antworten
  • Druckansicht
Erweiterte Suche
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Martin

unterschied zwischen v1.0 und v1.04

Beitrag von Martin » 07.07.2004, 20:27:35

Hallo

ich wollte nur fragen, was eigentlich der funkrionelle unterschied von v1.0 zu v1.04 ist, was genau wurde da verbessert?

gruß,
Martin

Ulrich
Site Admin
Website

Änderungen

Beitrag von Ulrich » 08.07.2004, 09:01:05

Von Version1.0 zu Version1.4 wurde der Webserver httpd.c verbessert und viele andere Dinge auch.
z.B. Eine Webseite kann nun Bilder enthalten zuvor war es nicht möglich da noch kein Stack für mehrere Socket vorhanden war, das bedeutet nun auch mehrere Rechner können gleichzeitig auf den Webserver zugreifen. Dieses ist wichtig wenn man den Webserver im Internet betreibt.
Zusätzlich hat sich auch die Struktur des Programms geändert, es wurde einiges geändert was mir noch nicht gefallen hat usw.

Mfg Uli

Martin

Beitrag von Martin » 08.07.2004, 12:34:28

Hallo!

bisher habe ich v1.01 verwendet und es hat prima funktioniert. ich habe die Website für den http dienst auf einem I²C EEPROM gespeichert und habe die tcp_send_page funktion dementsprechend geändert, das hat super funktioniert. nun möchte ich gerne die Version 1.04 einsetzten, da sie, wie du schon erwähnt hast auch mehrere sockets unterstützt. ich möchte jetzt ebenfalls wieder die Webpage aus dem I²C EEPROM oder einem NVRAM laden. ist das schwerer zu realisieren und was müsste ich abändern, wenn ich schon eine funktion (_24FCxxx_read(unsigned char address)) habe, welche das gelesene byte zurrückliefert? - hast du sowas auch schon mal probiert?

schöne grüße,
Martin

Ulrich
Site Admin
Website

EEprom

Beitrag von Ulrich » 08.07.2004, 18:14:46

Ich habe in den Anfängen auch ein EEprom mal angeschlossen aber nicht weiter verfolgt. Nun bin ich bei der Anbindung einer MMC/SD Karte zugange da diese mir genügend Speicher bietet z.B. für Webseiten und den FTP/NFS Serverwie gesagt alles in arbeit. Da ich aber zur Zeit das Projekt alleine betreue dauert es ein bisschen. Aber der MMC/SD Treiber ist schon Fertig und bald in den Webserver eingebunden.

Mfg Uli

Antworten
  • Druckansicht

4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu „AVR WebServer (alte Version)“

• Foren-Übersicht
  • Alle Zeiten sind UTC+02:00
  • Alle Cookies löschen