Homepage

• Projekte
  • Shop
  • Forum
Erweiterte Suche
  • Schnellzugriff
    • Unbeantwortete Themen
    • Aktive Themen
    • Suche
  • FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Foren-Übersicht
  • Suche

Einplatinen Webserver

Projekt aus Elektor 2007
Antworten
  • Druckansicht
Erweiterte Suche
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Florian

Einplatinen Webserver

Beitrag von Florian » 24.03.2006, 08:13:56

Hallo,

ich habe den Einplatinenwebserver wie er hier beschrieben ist nachgebaut. Nach anlegen der Spannung leuchtet eine LED für die Spannungsversorgung, und eine am RTL8019 auf. Am seriellen Port erhalte ich die Folgende meldung:
Init Network Card:......Init Ready! Init: Okay 34 My MAC: 1A.12.34.56.78 My IP: 192.168.0.101

Leider passiert dann nichts mehr. Wenn ich versuche den Webserver an zu pingen erhalte ich keine Antwort. Ich würde jetzt gerne wissen wo ich den Fehler zu suchen habe. Da Init Okay erscheint gehe ich davon aus dass der RTL8019 funktioniert? Daher habe ich jetzt den Übertrager im Verdacht. Wie exakt müssen denn die 10n Cs eingahelten werden? Ich hatte leider keine zur Hand und habe hier etwas Variiert.

Vielen Dank
Florian

Moppat

Beitrag von Moppat » 27.03.2006, 16:09:39

Hi Florian,
ich hab denk ich mal so ziemlich die gleichen symptome wie du (also nach dem anschalten einfach gar keine symptome ;-) ) und weiss auch nicht mehr weiter, hab auch schon vor ein paar tagen hier gepostet, aber es hat sich auch noch keiner hier gemeldet.
Das einzige was ich noch rausgefunden hab, iss das dieses "Card Init Ready" oder so, nicht wirklich aussagt ob ein fehler aufgetreten iss oder nicht, sondern nur das die initialisierung seitens des AVR beendet wurde.
Ich krieg auch immer ein "Card Init Ready" und dann aber auch den Fehlercode 127, der mir glaube ich sagen soll, das dit doch nicht so recht mit der initialisierung des RTL's geklapt hat.
Hab aber auch keine idee, was dit genau heißt.

mtietke

Beitrag von mtietke » 21.04.2006, 22:26:43

hallo,

ich hatte das problem auch. bei mir waren die fusebit auf mega113 kompatible eingestellt. habe dieses auf mega128 gestellt und dann lief alles.

volkerw

Beitrag von volkerw » 23.04.2006, 10:21:11

Hallo,
ich habe auch so ziemlich das gleiche Symptom, aber mit externer Netzwerkkarte.
Init OK: 34
Ping geht nicht.
Scheinbar generiert die Netzwerkkarte keinen Interrupt beim ping?
Kommt bei euch ein Interrupt ?
Gruss Volker

Antworten
  • Druckansicht

4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu „AVR WebServer (alte Version)“

• Foren-Übersicht
  • Alle Zeiten sind UTC+02:00
  • Alle Cookies löschen