Homepage

• Projekte
  • Shop
  • Forum
Erweiterte Suche
  • Schnellzugriff
    • Unbeantwortete Themen
    • Aktive Themen
    • Suche
  • FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Foren-Übersicht
  • Suche

Source-Anpassung für UM9088F ? Help!

Projekt aus Elektor 2007
Antworten
  • Druckansicht
Erweiterte Suche
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ptr-avr

Source-Anpassung für UM9088F ? Help!

Beitrag von Ptr-avr » 11.07.2006, 12:31:47

Habe den AVR-Webserver aufgebaut, und bekomme im HyperTerminal ab und an die Meldung Error(255) bei der Initalisierung, ab und zu gehts aber auch (jedes 6-7 mal wenn ich dauernd neu einschalte). Jedoch kommt dann kein Ping zustande.

Den Fehler des Problems habe ich schon gefunden: Benutze eine Netzwerkkarte mit einem UM9008F Chip. Dort muss ich die Leitung I/O CH RDY noch anschließen, hab dies am Controller an den PD6 gehängt.

Nun sind aber auch noch Änderungen im Source-Code fällig, welche ich diesen Themen entnehme:
http://www.ulrichradig.de/site/forum/vi ... .php?t=333
http://www.ulrichradig.de/site/forum/vi ... .php?t=393

Leider kann ich es nicht kompilieren. Wenn ich mir die Source herunterlade und nichts ändere, geht es auch nicht. Problem: fdevopen hätte zuviele Argumente.
Dafür fand ich Lösungsvorschläge welche aber nicht funktioniert haben (das mit der signal.h die veraltet währe).

Kann mir jemand das ganze mit den Änderungen für die UM9008F kompiliren und das HEX-File zur Verfügung stellen, oder mir beim kompilieren mit dem Fehler helfen?

Falls erforderlich: Das Board wird mit einer SD-Karte betrieben (16MB vorerst zum Test), eine Kamera anzuschließen ist bisher nicht vorgesehen. Quarz: 16MHz.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Ingo B.

Beitrag von Ingo B. » 12.07.2006, 19:58:41

Hier steht, wie man fdevopen mit der neuen Version von avr-gcc kompiliert bekommt.

Ptr-avr

Beitrag von Ptr-avr » 12.07.2006, 20:14:49

Okay, der Fehler mit fdevopen ist damit weg.

Jetzt erscheint aber eine endlos lange Error-Liste, die das PRINTF anmeckert (nicht definiert).
Kann im Source-Code wirklich nirgendwo eine Definition davon finden. Was ist da verkehrt gelaufen?
Verwende die aktuelle Version von WinAVR.

Antworten
  • Druckansicht

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu „AVR WebServer (alte Version)“

• Foren-Übersicht
  • Alle Zeiten sind UTC+02:00
  • Alle Cookies löschen