Homepage

• Projekte
  • Shop
  • Forum
Erweiterte Suche
  • Schnellzugriff
    • Unbeantwortete Themen
    • Aktive Themen
    • Suche
  • FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Foren-Übersicht
  • Suche

AVR WebServer an WLAN-Router???

Projekt aus Elektor 2007
Antworten
  • Druckansicht
Erweiterte Suche
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Christian2.Engel

AVR WebServer an WLAN-Router???

Beitrag von Christian2.Engel » 25.07.2006, 16:48:26

Hallo,

interessiere mich für den WebServer in Verbindung an einen ausgedienten WLAN-Router.

Kann ich über den WLAN-Router den den AVR-Webserver erreichen und wenn ja, wie sicher ist die Verbindung. Habe an anderer Stelle ( http://www.mikrocontroller.net/forum/re ... 7.html#new ) gelesen, dass es beim WLAN immer zu Verbindungsfehlern kommen kann. Der Code soll angeblich nich vollständig sein und deswegen eine WLAN-Anbindung nicht unbedingt eine stabile Angelegenheit sein. Stimmt das?

Gruß aus Wolfsburg

Christian

otan

Beitrag von otan » 04.08.2006, 14:34:04

Hallo,

ich habe meinen AVR-Webserver per Ethernet an einem WLAN-Router angeschlossen und kann problemlos mit meinem Notebook via WLAN darauf zugreifen (ebenso wie per Internet).
(dazu werden verlorene Pakete mehrmals gesendet, was eine Erweiterung meiner Implementation ist)

Es kann sein, dass Übertragungsfehler bereits vom Router erkannt werden und so fehlerhafte Pakete gar nicht an den AVR-Webserver weitergeleitet werden. Genau kenn ich mich mit WLAN nicht aus, aber funktionieren tut's bei mir.

Der Quellcode meines Programms ist unter http://www.lrz-muenchen.de/~tobiasnadle ... index.html zu finden.

^-v-^

Beitrag von ^-v-^ » 20.08.2006, 13:02:59

Das sieht toll aus otan.

Benutzt du dafür auch noch den ATmega32?

Bei mir sieht die Zusammensetzung etwas anderst aus.
Ich möchte über meinen Laptop über meinen AccessPoint (kein Router) ins Netzwerk kommen (klappt auch). Und dort soll dann der AVR-Webserver ansprechbar sein. Sollte klappen oder?

otan

Beitrag von otan » 24.08.2006, 21:05:54

@^-v-^:
Erstmal danke für die positive Rückmeldung!

Ich hab den ATmega128 verwendet. Es dürfte aber möglich sein, den Quellcode mit 2KB RAM zu verwenden (manche Arrays müssen dazu wohl verkleinert werden).
Wenn du meinen Quellcode für die ATmega32 verwenden willst, wirst du aber sowieso das ein oder andere anpassen müssen. Den Interrupt hab ich an einer anderen Stelle, als es auf Uli's Board ist.

Bezüglich AccessPoint:
Ich denke, dass das schon funktionieren wird, da im WLAN-Router im Grunde auch nur ein AccessPoint drin steckt.

^-v-^

Beitrag von ^-v-^ » 24.08.2006, 21:09:45

Danke fürs Feedback.

Sobald ich mal etwas mehr Zeit habe, werd ich mich damit beschäftigen.

Antworten
  • Druckansicht

5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu „AVR WebServer (alte Version)“

• Foren-Übersicht
  • Alle Zeiten sind UTC+02:00
  • Alle Cookies löschen