Homepage

• Projekte
  • Shop
  • Forum
Erweiterte Suche
  • Schnellzugriff
    • Unbeantwortete Themen
    • Aktive Themen
    • Suche
  • FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Foren-Übersicht
  • Suche

MMC KARTE mit Webserver verwenden

Projekt aus Elektor 2007
Antworten
  • Druckansicht
Erweiterte Suche
5 Beiträge • Seite 1 von 1
energymix

MMC KARTE mit Webserver verwenden

Beitrag von energymix » 15.11.2006, 22:41:55

Hallo, Juhuu er läuft..
wieder ist ein neuer Webserver mit Erfolg nachgebaut worden. Schnell war die Platine und die nötigen Teile bestellt, und schon rennt die version 1.39 mit einer 3COM Karte, ATMEGA32,16MHz ohne Probs.
Allerdings möchte ich nun die MMC-Karten Anbindung verwenden. habe eine 16MB SD - karte rumliegen.
hab sie mal draufgsteckt, und den mmc-Modus aktiviert, weder webserver war erreichbar, noch tat sich was anderes.
Funktioniert eine SD-Karte überhaupt in dem Slot, und wenn ja, kann ich die Homepage dateien( index.html, gifs, ect.. ) einfach auf diese Karte legen?
Ziel ist es möglichst viel aus zu lagern, damit genug flash speicher für die eigentliche Anwendung übrig bleibt.

Schöne Grüße, Manuel

energymix

SD Karten Problem No. 2 - html-tag auf SD-Karte auslagern

Beitrag von energymix » 29.11.2006, 14:49:14

Hallo meine SD-Karte wird initialiesert, hab sie extra auch auf FAT16 formatiert, und direkt meine html-seiten draufgelegt.
webserver läuft mit sdkarte-funktion, holt die webseite aber immer noch aus dem Flash-Speicher!
wenn ich mit dem telnet dienst das verzeichnis der sdkarte (DIR) auslesen will, kommt nur ein buchstabensalat an.
benutze die version V1.39IB mit der Erweiterung für 3COM ISA Karten.
hatt es jemand geschafft sein html-tag und bilder auf die SD-Karte auszulagern, und wenn ja wie geht das ???

Master2000

Beitrag von Master2000 » 10.12.2006, 15:21:34

Hallo

Um dieses Thema noch mal aufzugreifen!
Ich habe wie oben beschrieben, die gleiche Situation. Webserver läuft mit dem MEGA32 und einer 3COM. SD Karte ist ebenfalls eigesteckt und wird erkannt. (SourceCodeCPP_V1.39_MMC_ib)
Wie kann ich nun per IE, die auf der SD Karte abgelegte HTML Datei erreichen?
Muss dazu etwas in den Quellen geändert werden?

mfg Master2000

Elektrikser

Beitrag von Elektrikser » 12.12.2006, 23:36:24

Hallo,

die Quellen müssen normalerweise nicht geändert werden. Der Webserver sollte die index.htm von der SD/MMC-Karte nehmen. Was gibt er denn auf der ser. Schnittstelle aus?

Gruß Gerd (Elektrikser)

Master2000

Beitrag von Master2000 » 17.12.2006, 17:30:38

Hallo

habe es hin bekommen.

Die SD Karte habe ich noch mal mit Fat16 formatiert und der Datei darauf, die Endung "htm" gegeben. Nun erscheint nach dem Start die Seite aus dem Flash und nach einem Klick zb. auf den Senden Button, die Datei von der SD-Karte.

mfg Master2000

Antworten
  • Druckansicht

5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu „AVR WebServer (alte Version)“

• Foren-Übersicht
  • Alle Zeiten sind UTC+02:00
  • Alle Cookies löschen