AVR Ethernet 8 Kanal I/O Karte

 


Alle Daten, Layouts und die Software gibt es hier auf dieser Seite wie immer kostenlos! Wer möchte kann mich und meine Projekte weiter unterstützen, und eine Leiterplatte in meinem Onlineshop erwerben!


Passend zur kalten Jahreszeit, heute fiel bei uns der erste Schnee (06.12.2013), stelle ich Euch meine Ethernet 8 Kanal I/O Karte (8 Kanal Relaiskarte) vor. Relaiskarten sind so das erste, was ich in meinem Elektroniker dasein aufgebaut habe. Zuerst nur ein ULN2003 und 8 Relais am User Port meines Commedore 64, danach quasi die gleiche Karte am Parallel Port des PCs. Mit den Jahren baute ich noch eine RS232, USB und Bluetooth Steuerkarte auf. Die Problematik war immer die gleiche, die Steuerung der einzelnen Relais und abfrage der Eingänge je nach Hardware bzw. der Software explizit des Betriebssystems funktionierte nicht immer.

Daher verwende ich bei dieser Relaiskarte die Ethernetschnittstelle. Somit kann ich von jeder Hardware die Ethernet unterstützt, quasi auf die Eingänge und Ausgänge zugreifen. Es werden keine Treiber oder herstellerabhängige kostenpflichtige IDs bzw. Signierungen benötigt.

Meine Ethernet Software / Ethernet Bootloader, die in zahlreichen Projekten zu finden sind, habe ich für die Hardware angepasst. Somit sind keine weiteren Programmierkenntnisse nötig.

In diesem Projekt werden SMD Bauteile verwendet. Eine Bestückung sollte aber mit wenigen Kenntnissen machbar sein, und diese weiter verbessern.

Appel IPAD 2 und Samsung S4mini

Natürlich kann die Ethernet 8 Kanal I/O Karte (8 Kanal Relaiskarte) mit einem Apple IPAD2 oder einem Samsung Galaxy S4 MINI, nur um zwei Systeme zu nennen, abgefragt oder gesteuert werden.

Download für die AVR Ethernet 8 Kanal I/O Karte

AVR Ethernet 8 Kanal I/O Karte (26.09.2014)