Bluetooth BTM222 Relaikarte

 

Foto einer Bluetooth Relaikarte

BTM 222 wurde Ende 2015 abgekündigt!

Schalten per Bluetooth

Mit der Relaiskarte können in der Basisversion 6 Relais via Handy, PDA oder PC über Bluetooth Class 1 mit einer Reichweite von bis zu 100m geschaltet werden. Das BTM-222 Module simuliert dabei einfach eine serielle Schnittstelle. Über die SPI Schnittstelle SV1 kann nicht nur der ATmega8 programmiert werden, hier können auch weitere I/O Module via SPI-Bus angeschlossen werden.

In der Software für den ATmega8 kann das Passwort sowie der Bluetooth-Name für die Relaiskarte gesetzt werden. Als Default Passwort wurde "1234" gewählt. Über ein kleines Kommando-Interface, welches ohne Probleme erweitert werden kann, wird die Relaiskarte angesprochen. Zum Testen der BTM222-Relaiskarte gibt es auch noch ein kleines VB Programm.

 

  

Dateien für den Selbstbau

Schaltplan, Eagle Layout und Software (18.05.2010)