Nach etwa einjährigem störungsfreien Betrieb ist mir gestern eines meiner Nodes "eingefroren".
Istzustand: In meiner Traverse hängt ein ArtnetNode hinter einem WLAN-Klient und ist zusammen mit Netzteil und 3-Kanaldimmer in einer Plastikbox verbaut. Während der Veranstaltung reagierte die Lichtanlage (diverse Ledbars, MHs und Effekte) plötzlich nicht mehr, aber das letzte Bild wurde weiterhin ausgegeben. Die Floorspots (die ich mit WLAN und Artnetnodes autark gemacht habe) funktionierten aber weiterhin. Nach einem Neustart der Traversenbox funktionierte es wieder, aber nach 10min war erneut Schluss.
Da ich einen umschaltbaren DMX-Eingang an der Box habe, konnte ich die Traverse schnell mit einem XLR-Kabel durch einen Floorspot weiterversorgen.
Ein Temperaturproblem (ja es war ziemlich warm gestern) kann ich ausschließen - die Box war kaum handwarm und der Dimmer hatte nur zwei 300W-Pars auf 20% zu versorgen - da werden die SSRs nicht warm. Dagegen hatten die Floorspots gute 40 Grad am Gehäuse.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Möglich wäre ja auch, dass der WLAN-Klient (Netgear WNCE2001) 'ne Macke hat...
Werde heute noch versuchen, den Fehler zu reproduzieren - dann kann ich bei offener Box auch die Statusleds sehen.
Edit: hat sich wohl erledigt. Der Klient ist beim Test eben gar nicht erst hochgefahren (Powerled halbe Helligkeit rot). Beim zweiten Versuch hat es zwar geklappt, aber er wird im Betrieb nicht unerheblich warm. Sicher hat er gestern eine Temperaturklatsche bekommen. Werde ihn jetzt durch einen TP-Link TL-WR702N ersetzen. Der ist kleiner und offensichtlich nicht so zickig in Sachen Hitze, da er in den sehr warmen Floorspots ohne zu Murren funzt. Auch entwickelt der bei Weitem nicht so viel Eigentemperatur.