Homepage

• Projekte
  • Shop
  • Forum
Erweiterte Suche
  • Schnellzugriff
    • Unbeantwortete Themen
    • Aktive Themen
    • Suche
  • FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Foren-Übersicht
  • Suche

USB-Relaiskarte: Windows7 64 erkennt nur"USB-RK"

Monitor-Tester, Relaiskarte, Bluetooth, Xilinx usw.
Antworten
  • Druckansicht
Erweiterte Suche
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Xandy01

USB-Relaiskarte: Windows7 64 erkennt nur"USB-RK"

Beitrag von Xandy01 » 21.10.2011, 01:09:01

Hallo habe schon Stunden hier im Bord verbracht aber finde nicht die richtige Antwort.

Ich habe die Firmware Main.hex aus "Relaikarte_USB\Relaikarte_Software_m8\hexfile" auf den Chip gespielt und W7 64bit erkennt nur ein"USB-RK" Gerät wofür es keinen Treiber gibt.

W7 32bit erkennt automatisch auch nur ein"USB-RK" Gerät wofür es keinen Treiber gibt.
Nach der installation des XP Treiber's ist die RK jetzt ein Communikations Port (Com4) mit gelbem (!). (Was auch der Fall mit einer XP VM in VirtualBox ist und einem W7 64Bit Host)

An einem Dell D600 W-XP wird die Karte als Communikations Port (Com3) erkannt.
Nach der Instalation von NetFX(Netframwork 2.0) ist die RK auch mit dem Programm Relaykarte.exe anspechbar und verrichtet Ihren Dienst.

Ich habe auch schon alle möglichen Einstellungen für lfuse getestet die Ich hier im Forum gefunden habe alle ohne Erfolg!

Fuse-Einstellungen aktuell:
HIGH = 0xC9 (valid)
LOW = 0x9F (valid)

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann das die Relaykarte nicht unter W7 erkannt wird, oder welchen Treiber man für W7(32 oder 64Bit) nehmen kann?

Ulrich
Site Admin
Website

Re: USB-Relaiskarte: Windows7 64 erkennt nur"USB-RK"

Beitrag von Ulrich » 22.10.2011, 17:50:26

Hallo,

also funktioniert die USB Relaiskarte es fehlt nur der Treiber für Windows7 64bit und hier wird es schwer.

Im Anhang sind Treiber für Vista und Windows7. Bei Windows7 64bit funktioniert der Treiber von Vista 64bit. Allerdings hat der Treiber keine Signatur.

Dieser Link könnte wegen der Signatur interessant sein:
http://www.ngohq.com/home.php?page=dseo

Gruß
Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Xandy01

Beitrag von Xandy01 » 22.10.2011, 21:22:22

Danke für die schnelle hilfreiche Antwort!!

Hier eine kleine Hilfe wie Ich den USB Relaiskarten Treiber mit erfolg installiert habe!

Treiber Installation W7 32bit Im Gerätemanager über das Menü "Treiber Aktualisieren" die Option "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen, und dann im nächsten Dialog "aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" auswählen und jetzt mit dem Button "Datenträger" den Passenden Treiber aus dem herunter geladenen "avrcdc_inf" Verzeichniss nehmen und

Zu Beachten ist das bei W7 / WHS2011 (64Bit) das gelbe (!) im Gerätemanager angezeigt wird und erst nach der Aktivierung des Testmodus und der manuellen Signierung mit dem Programm dseo13b.exe (Link aus Ulrichs Antwort: http://www.ngohq.com/home.php?page=dseo ) der Treiber für "Virtual communications Port Com(?)" richtig installiert ist.

Nach der manuellen Signierung des Treiber mit dem Programm dseo13b.exe ist die Treiber installation unter W7 32bit und 64bit sowie WHS2011 64Bit (Windows Home Server) möglich.

Atmegagrünling

Beitrag von Atmegagrünling » 07.11.2014, 16:19:37

Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum.
Vielleicht könnte mir bitte jemand bei folgendem Problem weiter helfen:
Die von mir aufgebaute Relaiskarte funktioniert ohne Probleme unter Windows 7/ 32Bit.
Wie im Forum beschrieben habe ich mit dem Programm dseo... den Testmodus aktiviert. Im Gerätemanager den USB - RK gewählt und die Treibersoftware aktualisiert.
Bei der Windows 7/ 64Bit Version erkennt er den Treiber auf dem gleichen Pfad der auch beim Windows 7/32Bit funktioniert hat, aber nicht.
Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
Danke und viele Grüße, Günther

Antworten
  • Druckansicht

4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu „Meine Projekte (Archiv)“

• Foren-Übersicht
  • Alle Zeiten sind UTC+02:00
  • Alle Cookies löschen