Homepage

• Projekte
  • Shop
  • Forum
Erweiterte Suche
  • Schnellzugriff
    • Unbeantwortete Themen
    • Aktive Themen
    • Suche
  • FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Foren-Übersicht
  • Suche

ARM7 + µCLinux + USB Host

Fragen zu ARMs
Antworten
  • Druckansicht
Erweiterte Suche
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Michael

ARM7 + µCLinux + USB Host

Beitrag von Michael » 26.09.2005, 09:51:47

Hallo,

ich sucher derzeit eine Möglichkeit mit einem ARM7 und dem ISP1160 Host Controller von Philips einen USB Host Controller zu realisieren. Damit ich nicht alles neu entwickeln und programmieren muss, würde ich gerne µCLinux auf dem Controller einsetzen (übrigens zum ersten Mal).

Nun zu meiner Frage: Ich habe gelesen, dass es im Linux Kernel 2.6 bereits ein USB Host Treiber + USB STack für den ISP1160 enthalten ist. Stimmt das? Könnte ich jetzt z.B. dein Testboard verwenden, Ulrich und müsste dann nur den ISP1160 entsprechend anschließen? Achja nd ganz wichtig, er würde dann auch laufen ohne das ich alles selbst programmieren müsste

Entschuldige, wenn ich die Frage ein wenig doof gestellt habe, bin aber noch in der "Ich brauche erst einmal einen Überblick" Phase :-)

Michael

Ulrich
Site Admin
Website

Beitrag von Ulrich » 26.09.2005, 10:50:52

Hallo,

Dieses Projekt habe ich auch bald vor, zwei ISP1160 habe ich hier schon liegen! Den ISP1160 kann man an meiner WEBBOX anschließen. Es gibt auch schon fertige Treiber für µClinux bzw. Linux allerdings ohne Programmieren kommt man glaube ich nicht herum.

Gruss
Ulrich

Michael

Beitrag von Michael » 26.09.2005, 11:20:23

Vielen Dank für deine Antwort. Das freut mich sehr!! Dann bin ich mal sehr gespannt was hier in der nächsten Zeit veröffentlicht wird!

Michael

Antworten
  • Druckansicht

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu „ARM Mikrocontroller“

• Foren-Übersicht
  • Alle Zeiten sind UTC+02:00
  • Alle Cookies löschen