Seite 1 von 1

SD/MMC CID CSD

Verfasst: 16.08.2007, 23:33:28
von GrinderFX
Hi.
In allen beispiel die ich gefunden habe wird das CID und CSD Register von der Karte gelesen.
Ausgewertet werden die daten aber nicht, ich spreche SPI modus.
Hat das einen bestimmten grund?
Auch bei dem beispiel hier auf der seite mit dem fat system wird das nicht getan.
Gibt man nur das kommando zum auslesen um zu prüfen ob die karte richtig gelesen werden kann und richtig initialisiert wurde?

Auswertung CID und CSD

Verfasst: 09.10.2007, 17:22:57
von embedded-os
Also, ich kenne die Beispiele dazu hier noch nicht so genau. Um aber auf die jeweils gesteckte Karte richtig zu reagieren (Parameter/Type/Timing), sollten zumindest diese Werte geprüft/verarbeitet werden - werden sie bestimmt auch - ich muß mich in diesen code erst noch reinlesen....
Zum Vergleich hier ein Link auf meine Implementation für MMC / SD und SDHC auf AVR und ARMs.

see: http://www.embedded-os.de/index.html?pcfat_port.htm