Seite 1 von 1

dynamisch zusammengebaute webseite

Verfasst: 14.07.2010, 12:12:35
von mzeu
da -wahrscheinlich wegen des schwammigen Titels- niemand auf meinen anderen Thread antwortet, hier nochmal mein aktuelles Problem im neuen Thread :

Nochmal zurück zur "dynamischen" Webseite selbst, was ich brauche und leider im Moment noch nicht kann (bin leider ein ziemlicher HTML Noob) ist eine Liste von Elementen (habe mir da die "select" Funktion angeschaut) die aber immer unterschiedliche und auch unterschiedlich viele Elemente haben kann(bis zu 100). Die werden über eine serielle Kommunikation von einem anderen Gerät geladen. Eins dieser Elemente soll dann ausgewählt werden und dazu ein Datensatz angezeigt werden und editierbar sein, der allerdings immer gleichviele Elemente beeinhaltet. Das ist das erste Problem. Außerdem soll eine große Anzahl (bis zu 4000 Sätze) anderer Daten (Messergebnisse) anzeigbar oder vielleicht am Besten sogar downloadbar sein z.B. als *.txt oder *.csv Datei. Gibt es hier einen Spezialisten der mich ein bisschen auf die richtige Fährte bringen kann ?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß
Mat

Re: dynamisch zusammengebaute webseite

Verfasst: 14.08.2010, 23:50:00
von Angst
Hi
Ich bin im Moment an etwas ähnlichem dran. Ich will die Messwerte vom Webserver aus der .csv von der SD Karte auslesen und in einem Diagramm anzeigen lassen. Du brauchst aufjedenfall eine Programmiersprache die auf dem Client also vom Browser ausgeführt wird. Da kannst du dir dann mal jquery, javascript oder ajax ansehen. Ich selbst benutze eine jquery Funktion um die .csv auszulesen.

Re: dynamisch zusammengebaute webseite

Verfasst: 03.09.2010, 16:28:02
von mzeu
ich habe ein wenig angefangen mich mit javascript zu beschäftigen und wollte jetzt versuchen meinen dynamischen content in einer *.js datei zu bauen, die ich wie die anderen pages (index, status) "angemeldet " habe (erstmal nur ein einfacher textstring). Jetzt habe ich die Zeilen

Code: Alles auswählen

  "<script type=\"text/javascript\" src=\"test.js\">"
	"</script>\r\n"
mal in die index.htm eingefügt und der server versucht tatsächlich etwas nachzuladen aber bei Wireshark kann man beobachten dass das Paket dann als JPEG JFIF image angesehen wird und dann aber nicht angezeigt werden kann. Ich habe versucht einen neuen header so ähnlich wie diesen

Code: Alles auswählen

PROGMEM char http_header2[]={	"HTTP/1.0 200 Document follows\r\n"

								"Server: AVR_Small_Webserver\r\n"
								"Content-Type: image/jpg\r\n\r\n"};
für text/javascript einzufügen, das hat aber nicht geklappt. Wer weiß, wie man's richtig macht ?
Vielen Dank für jede Hilfe,
Gruß
Mat

Re: dynamisch zusammengebaute webseite

Verfasst: 07.09.2010, 09:40:38
von mzeu
HILFE HILFE HILFE
Hallo nochmal, ich bin darauf gebracht worden, statt javascript einfach "Marker" in der html Seite zu benutzen, die dann "live" durch den gewünschten Inhalt ersetzt werden. Leider tue ich mich ziemlich schwer das in den bestehenden webserver code einzubauen, vor allem deshalb, weil ich nicht checke wo die Daten tatsächlich zum Senden kopiert werden und man also parsen müsste. Außerdem geht es ja um mehr als ein paar Zeilen, das müßte sich auch über mehrere Pakete erstrecken. Könnte mir bitte jemand helfen ? Vielen Dank,
Gruß
Mat