Homepage

• Projekte
  • Shop
  • Forum
Erweiterte Suche
  • Schnellzugriff
    • Unbeantwortete Themen
    • Aktive Themen
    • Suche
  • FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Foren-Übersicht
  • Suche

Webmodule als HTTP-Client

Ihr habe noch Fragen zum AVR Webmodule? Dann seit Ihr hier genau richtig!
Antworten
  • Druckansicht
Erweiterte Suche
1 Beitrag • Seite 1 von 1
michl

Webmodule als HTTP-Client

Beitrag von michl » 06.12.2010, 17:12:55

Hallo zusammen,

ich möchte das Modul als simplen Web-Client benutzen, welcher Daten, die über die UARTS eingehen (ATMega644p), aufbereitet und via HTTP-POST an einen Server sendet. Offenbar scheint die Software (http://www.ulrichradig.de/home/uploads/ ... X_SOFT.zip) einen POST-Request nicht zu unterstützen; lediglich für die Get-Methode habe ich eine Funktion gefunden.
Bei Tests mit der Get-Methode werden im Wireshark mehrere schwarz hinterlegte Zeilen u.a. mit der Ausgabe "... [TCP Retransmission] /Debug.php?abc=def HTTP/1.1" angezeigt. Der Request kommt aber dennoch manchmal durch und wird auch vom HTTPD verarbeitet. Da ich aber einen POST-Request benötige, habe ich im ersten Ansatz versucht, den GET-String mit einem POST-String zu ersetzen. Die Ausgabe des Wireshark zeigt, dass bei einem Request mehrere [TCP Retransmission] .. passieren und am Server (HTTP) kommt nichts an.
Hat vielleicht schonmal jemand hier diesen Stack erfolgreich dazu verwendet, HTTP-Requests zu versenden oder vielleicht kann mir jemand sagen, was ich falsch mache und was zu tun ist?!
Ich freue mich über jede konstruktive Antwort.
Viele Grüße
Michael

Antworten
  • Druckansicht
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Zurück zu „AVR-Webmodule“

• Foren-Übersicht
  • Alle Zeiten sind UTC+02:00
  • Alle Cookies löschen