Seite 1 von 1

Newbie (fast) ohne Kenntnisse sucht Hilfe

Verfasst: 31.01.2012, 17:26:54
von Newbie
Hallo zusammen,

Ich bin weder Programmierer noch Elektroniker.
Ich komme aus dem Bereich der Haustechnik und möchte mir gerne einen kleinen Traum verwirklichen ohne tief in die Materie einzusteigen.
Ich möchte mittels AVR-Webmodul (ist vorhanden und funktioniert) per Web-Oberfläche Relais ein/und ausschalten. (Tasten und/oder Schalten)
Programmiermodul ist ebenfalls vorhanden und funktioniert.
Dateien mit "makefile" kompilieren und das AVR-Modul flashen hat ebenfalls schon geklappt.
Nun scheitert es an den C-Kenntnissen.

Ich aber nicht nur die aus dem Beispiel vorgegebenen 3 Ausgänge nutzen.
Ich benötige lediglich 4 Eingangsports. Die restlichen Ports sollen Ausgänge werden.

Daher suche ich die richtigen Dateien und Einstellungen, welche für die Zuordnung der Ports verantwortlich sind.

Ist jemand hier im Forum, der mir helfen kann, dies umzusetzen?
Evtl. helfen ja auch schon die "richtigen" Denkanstöße.. :-)


Danke
Gruß
NewBie

Re: Newbie (fast) ohne Kenntnisse sucht Hilfe

Verfasst: 01.02.2012, 00:17:34
von Klaus
Hi,

die Steuerung findest Du in httpd.c.

Ein Blick in die config.h schadet auch nicht.



mfg
Klaus

Re: Newbie (fast) ohne Kenntnisse sucht Hilfe

Verfasst: 08.02.2012, 10:38:31
von myjack
Was Eingang und was Ausgang ist, wird in der config.h definiert:

Code: Alles auswählen

	//Konfiguration der PORTS (HEX)
	//1=OUTPUT / 0=INPUT
	#define OUTA		0x00			// PortA, Eingänge, PA0, PA1 analog
	#define OUTC		0x0F			// PortC, PC4...7 Eingänge, PC0..3 Ausgänge
	#define OUTD 		0xF0			// PortD, PD4...7 Ausgänge