Seite 1 von 1

ISA-CTRL mit neuer Software V1.2.6

Verfasst: 15.02.2012, 14:06:55
von isa-ctrl
Hallo,

ich habe eine Platine, die etwa der der alten AVR-Webserver-Hardware entspricht: http://www.mikrokopter.de/de/avr_webserver.php

Auf der Seite von Ulis ETH_M32_EX habe ich folgenden Hinweis gefunden:
Natürlich läuft der Stack auch auf dem AVR Webserver von Holger Buss (http://www.mikrocontroller.com) hierzu bedarf es nur einer kleinen Änderung in der Config.h, in der Config.h muss nur der Netzwerkeintrag auf RTL8019 umgestellt werden.
Nun würde ich gerne die neue Software (Software für WinAVR ATmega32/ATmega644 V1.2.6 (13.01.2012)) verwenden, weil ich nur einen ATMega32 habe und auf der Seite von Holger Buss die neue Software (v1.40) für einen ATMega644 angepasst wurde. :( Aber es reicht doch nicht wirklich aus, nur in der Config.h den Schalter zu setzen. Die Hardwarebeschaltung ist doch ganz unterschiedlich zwischen ETH_M32_EX und ISA-CTRL. So sind bei ETH_M32_EX die meisten IOs frei während diese bei ISA-CTRL zur Ansteuerung der Netzwerkkarte verwendet werden. Frei sind nur A5..A7, B4 und D3..D7.

Hat schon mal jemand die neue Version auf der alten Hardware laufen lassen? Welche Änderungen bzgl. Hardwareansteuerung muss man noch machen (webpage.h?, config.h?, httpd.c?, ) Wie werden die einzelnen IOs maskiert?

Danke.
Thomas

Re: ISA-CTRL mit neuer Software V1.2.6

Verfasst: 15.02.2012, 15:31:03
von Ulrich
Hallo,

zum testen reicht es aus! Quarzfrequenz bitte nicht vergessen.

Gruß
Uli

Re: ISA-CTRL mit neuer Software V1.2.6

Verfasst: 15.02.2012, 16:23:45
von isa-ctrl
Hallo,

ja, zum Testen, ob der Server überhaupt läuft.

Aber was muss man anpassen, damit die IOs richtig funktionieren? So wie ich das im Moment sehe sind das:

config.h:

Code: Alles auswählen

	#define OUTA 		0x07
	#define OUTC 		0x06
	#define OUTD 		0x00
Hier muss OUTC raus, OUTB rein und alle anders maskiert werden. Aber wie?

main.c:

Code: Alles auswählen

	DDRA = OUTA;
	DDRC = OUTC;
	DDRD = OUTD;
Enstprechend anpassen, DDRC raus und DDRB rein. Ist das alles?

webpage.h:

Code: Alles auswählen

	"<input name=\"OUT\" type=\"checkbox\" value=\"A\" %PORTA0>"
	"Port A Pin 0<br>\r\n" 
	"<input name=\"OUT\" type=\"checkbox\" value=\"B\" %PORTA1>"
	"Port A Pin 1<br>\r\n"
	"<input name=\"OUT\" type=\"checkbox\" value=\"C\" %PORTA2>"
	"Port A Pin 2<br>"
Z.B. auf Port D umlegen. Was ist mit den analogen Werten? Wo wird festgelegt, welcher Kanal auf %VA@00 usw. liegt?

Muss man sonst noch was anpassen?

Gibt es schon eine Auswertung, wenn ein Bit in der Weboberfläche gesetzt wird oder wird das "automatisch" an den Port weitergeleitet? Das müßte doch dann in der while-Schleife von main.c passieren, oder?

Danke
Thomas

Re: ISA-CTRL mit neuer Software V1.2.6

Verfasst: 15.02.2012, 17:20:32
von Ulrich
Nur CONFIG.H und WEBPAGE.H und HTTPD.C ändern.

Aber ich würde es einfach erstmal so testen. Also nur config.h Netzwerkkarte und Quarz.

Gruß
Uli