Seite 1 von 1

bei FTP-Zugriff hängt sich das Modul auf

Verfasst: 28.12.2011, 14:46:29
von sammler
Hallo Leute,

erstmal finde ich es super, dass dieses Projekt existiert und sage: Danke!

Leider habe ich aber auch ein kleines Problem mit der Software von hier:

Ich kann zwar per TelNet bzw. Serielle Schnittstelle auf die SD-Karte zugreifen und auch deren Inhalt auslesen, aber sobald ich per FTP zugreife hängt sich das Board auf.
HTTP-Zugriff auf eine Testdatei auf der Karte funktioniert auch.

Debugging via JTAG zeigt, dass der Controller immer beim Sprung in die Funktion

Code: Alles auswählen

void respond_P(uint8_t channel, const char *pstr, unsigned char index)
stecken bleibt.
das ist der Aufruf:

Code: Alles auswählen

respond_P(CTRL_CHANNEL, PSTR("220 Server bereit\r\n"), index);
(Wil's tcpsrv.c vom 23.5.08)

Ach ja, da waren in den debug-Ausgaben auch noch einige Verweise auf LBBL_ENDIAN_LONG - das gibts aber sonst nirgends ;-) richtig wäre hier HTONS.

Auf den ersten Blick sieht der Aufruf für mich gut aus - kann es sein, dass das Problem in der AVR-Toolchain liegt? Ich verwende Version 3.3.0.710 - da waren schon ein zwei andere Bugs...