Hallo,
ich habe zur Steuerung unserer Beleuchtung schon seit einigen Monaten den Bausatz DMX AVR ArtNetNode im Einsatz. ich steuere damit mit Zufriedenheit mehrere DMX4All-Dimmer:
http://www.shop.dmx4all.de/de/dmx4all-p ... -X9HR.html
Gestern habe ich noch einen weiteren 36-Kanal Receiver für ein paar RGB-Stripes an die DMX-Leitung angeschlossen. Die DMX-Verbindung sowie die Vergabe der Kanalnummer passen, da ich diesen erfolgreich mit DMX-Workshop vom Windows-Rechner aus steuern kann. (z.B. Kanal31)
https://www.led-tech.de/de/LED-Controll ... 18_75.html
Als "Sender" für die DMX-Werte verwende ich ein Plugin der Smarthome/Smartvisu Visualisierung. Damit kann ich problemlos die DMX4All Dimmer steuern, jedoch nicht den 36-Kanal Receiver von led-tech.de.
Link zum Quellcode des Plugins:
https://github.com/smarthomeNG/smarthom ... _init__.py
zum Problem:
Sende ich einen Wert über das Smarthome-Artnet-Plugin (sh.dmx1(31,255) zum 36-Kanal Receivers, so bleiben die LED's dunkel. Sende ich einen Wert an die DMX-LED-Dimmer, so kann ich die Helligkeit der LED's steuern. Senden über DMX-Workshop geht, senden über das Smarthome-Artnet-Plugin geht nicht, obwohl ich im DMX-Workshop unter "Receive/View DMX channel grid" sehen kann, dass der Wert vom Plugin im richtigen Kanal gesendet wird, jedoch reagiert der (blöde) Receiver darauf nicht. Komischerweise wenn ich Werte an den selben Kanal über DMX-Workshop sende, so reagiert der 36-Kanal-Receiver..
Irgendwie scheinen die Werte gesendet zu werden kommen jedoch nicht richtig an? Timing? Irgendwie harmonieren Plugin, Lan-DMX Interface und der Receiver nicht.
Was könnt ich da machen? (ausser alles beim Fenster raus zu werfen)
PS. Node-Firmware habe ich die Datei: AvrArtNode_V3_6.hex mit AVREtherBoot aufgespielt
Gruß Ivan