Neues


AVR Webmodul! Noch einer?


Ein wenig Licht im Serverwald....

Auf dieser Seite finden sich eine ganze Reihe von Projekten, die sich mit dem Thema Webserver auf µC befassen. Zunächst war da der AVR-Webserver, über den die elektor im Dezember letzen Jahres, leider viel zu Spät, einen Artikel abdruckte. Dann kam ein aufwendiges Projekt mit ARM7.

Derzeit aktuell sind jedoch nur die beiden Projekte ETH_M32_EX und das neue AVR-Webmodul. Letzteres richtet sich vornehmlich an diejenigen, die es etwas Kompakter mögen und nicht vor SMD zurückschrecken. Ausserdem konnte hier auf Wünsche von Euch eingegangen werden. So ist z.B. der SPI-Bus nun herausgeführt und die SD-Karten-Anbindung ist bereits fix und fertig auf dem Board. Die Software ist für beide Boards übrigens die Gleiche - auch die alte Hardware aus dem elektor-Artikel wird derzeit noch unterstützt.

Es wäre toll, wenn ihr eure Erweiterungen der Software im Forum hinterlegen und beschreiben könntet - nur Mut, die Anderen kochen alle nur mit Wasser ;-)