Homepage

• Projekte
  • Shop
  • Forum
Erweiterte Suche
  • Schnellzugriff
    • Unbeantwortete Themen
    • Aktive Themen
    • Suche
  • FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Foren-Übersicht
  • Suche

Neuling in Sachen Atmel - Mikrocontroller [GELÖST]

Ethernet Mega32 Experimentierboard
Gesperrt
  • Druckansicht
Erweiterte Suche
9 Beiträge • Seite 1 von 1
matwol
Website

Neuling in Sachen Atmel - Mikrocontroller [GELÖST]

Beitrag von matwol » 20.12.2007, 14:29:50

Hallo, bin neu hier und suche Hilfe.

Habe zwar schon Mikrocontroller der Familie M051 z.B. 80535 von Intel und in Assembler oder Basic programmiert, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Die Programmiersprache "C" möchte ich erst lernen.

Für Atmel-AVR Mikrocontroller bin ich noch ein Anfänger.
Ich habe mir nun das Board "ETH_M32_EX" besorgt, da ich später mal Messwerte über das Internet abfragen will. Nun weiss ich noch nicht so recht, wie ich das Board in Betrieb nehmen soll und habe einige Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
Welche Software benötige ich, um den Controller zu programmieren, bzw. mit Ihm zu kommunizieren?
Wo bekomme ich sie her (Freeware)?
Was mach ich mit der Software "ETH_M32_EX_SOFT" die ich von der Homepage von Ulrich Radig heruntergeladen habe?
Wie kann ich die Platine an eine Fritzbox anschliessen, welche über DHCP die IP-Adressen automatisch vergibt? Oder muss ich das ausschalten und die IP's an meinen Rechnern manuell vergeben ?
Muss ich Ports freischalten?

Ich hoffe, ich bekomme viele Tipps und Tricks und bedanke mich schon im Vorraus. Wünsche ausserdem "Frohe Weihnachten und Happy 2008"

Grüsse, Wolfgang

Thomas

Beitrag von Thomas » 20.12.2007, 18:04:56

Hi,
Welche Software benötige ich, um den Controller zu programmieren, bzw. mit Ihm zu kommunizieren?
Wo bekomme ich sie her (Freeware)?
Du suchst WinAVR. [1][2][3]
Was mach ich mit der Software "ETH_M32_EX_SOFT" die ich von der Homepage von Ulrich Radig heruntergeladen habe?