Webcam

 

Das Anzeigen von statischen Webseiten mit meinen Webserver wird auf dauer etwas langweilig, das muß sich Simon Schulz gedacht haben als er den Mega32 Webserver aufgebaut hat. Somit entschloss er sich eine Kamera an diesen Webserver anzuschließen.

Das Camera-Modul gibt es für wenige Euros bei EBay zu kaufen und war mal als Handycam gedacht!

Typenbezeichnung: CommuniCam MCA-25 (Foto)

 

Der Anschluß der Kamera gestaltet sich recht einfach! Es werden nur 5 Leitungen benötigt RXD, TXD, Reset, VCC3.6 und GND. (Schaltungsbeispiel)

Kamera öffnen & vorbereiten:

1) die grauen Kappen oben und unten abhebeln
2) die vier darunterliegenden Schrauben herausdrehen
3) den schwarzen Stecker durch hin und herbewegen abbrechen
4) die Kontakte mit einem Lötkolben ablöten
5) 5 Kabel wie folgt anlöten

Anschlussbelegung (pin11 = ganz rechts auf dem Bild):

1
NC
2
NC
3
NC
4
Kamera TX
5
Kamera RX
6
NC
7
Accessory Control (Hi = Kamera an)
8
NC
9
NC
10
GND
11
Vcc (3,4-4,2 V ?)

 

 

Hier die Software:
Webcam (12.10.2005)

Weitere Doku und Downloads findet ihr hier:
http://avr.auctionant.de/avr-ip-webcam/

 

Was auch noch von interresse sein dürfte, wäre die Rückseite der Kamera! Hier bin ich auch noch auf der suche nach weiteren Informationen. ;-)

1 - RAM und Flash
2 - ARM 7 TDMI
3 - JTAG ??